Sonntag, 28. Oktober 2012

[Platt ]form [en] = Portal

Portale für Bücher, Reisen, Flugtickets,Versicherungen, Fahrräder, für......Portale ohne Ende .-). Preise, Angebote und Vergleiche. Mit einem Click ist man dabei - mit einem weiteren Click beim passenden Anbieter, mit dem nächsten Click schon an der "Kasse". Fast nichts was man nicht per Internetportal finden, vergleichen und kaufen kann. Ist, wer da noch im Stau steht, mühsamst einen Parkplatz sucht und sich mit dem gekauften "abschleppt," nicht optimiert und "noch" nicht geformt ,-)....genug ? Sind Portale die neuen "Kaufhäuser"?

"Wenn" trifft "Wen" @ net ?

Würde man beim Besuch eines Ladens gleich von einem Sicherheitsmitarbeiter "abgefangen" werden, weil der erst mal den Personalausweis sehen will und  fragt ob man was kaufen wolle, bliebe der Laden wahrscheinlich sehr leer. Würde man trotzdem in den Laden gehen und an der Kasse müsste man trotz Barzahlung seinen Personalausweis zeigen, könnte ein "ungutes Gefühl aufkommen. Beim Besuch eines Ladens "im Internet" ist das alles kein Problem. Man hinterlässt ohne weiteres seine Emailadresse,- lässt diese auch gerne überprüfen und beim bezahlen hat man "kaum" Hemmungen die Daten seiner Kreditkarte, seine Adresse, sein Alter und Geschlecht, anzugeben.Wenn hat via @ den Wen getroffen .-)