Mittwoch, 31. Oktober 2012

Qwertz trifft Daumen - den Rest macht die Maus

Das ganze Wort "tippen" grenzt ja schon an Zeitverschwendung :-). Ein paar Buchstaben reichen und das gewünschte Wort ist schon da - schneller als man in der Regel "tippen" kann. Der große "Such Gockel" macht es noch einfacher - da werden gleich ganze Sätze oder Wortgruppen angezeigt - ein "click" weiter und man ist ohne zu "tippen" schon an einem Ziel - oder hat sich über das sich selbst generierte Wort "veführen lassen :-). Sog. Pulldownmenues machen das Smartphone erst richtig "Sexy". Es reicht der Daumen und wenn doch mal was "eingetippt" werden sollte - es reicht der Daumen - ok, geht auch mit dem Zeigefinger :-)! Wird uns das verändern, weil ein einfacher Daumen"click" uns fauler macht und wir geneigt sind, dem "Einfachen",- einfach zu folgen?