Montag, 17. Februar 2014

Kunden gucken in die Ladengeschäfte.....

.....und kaufen Online!
Was auf klassische Einzelhändler zukommt, lässt das vorige Weihnachtsgeschäft erahnen. Während die Einzelhandelsumsätze in den wichtigsten Verkaufsmonaten des Jahres nach Angaben des HDE bei 80 Milliarden Euro stagnierten, explodierten die Absatzzahlen der Online-Händler. Ihr Umsatz stieg laut Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) um 54,5 Prozent auf 8,5 Milliarden Euro.

Wahrscheinlich sind die 8,5 Milliarden Euro - genau die Summe - die dem Enzelhandel zum überleben fehlen.
Schon 2020 werde wohl auch im Lebensmittelhandel jeder zehnte Euro per Mausklick ausgegeben.[Ernst&Young Studie] Bei den Deckungsbeiträgen im Lebensmittelhandel werden die fehlenden10% ein Killer für Produzenten!? Werden die dann an der Qualität sparen?